Direkt zum Hauptbereich

Zeit-Management-Tipps: Teil 2

 


Wie letzte Woche versprochen, folgen hier weitere Tipps für berufstätige Mütter und Väter (und für alle anderen).
  • Back-up organisieren. Wenn ich im Stau stehe, weiss ich, dass unsere Nachbarin(nen) da wäre(n), um die Kids in Empfang zu nehmen. Der Grosse hat zwar einen Schlüssel, aber wenn er den vergisst, habe ich ein Back-up.
  • Outsourcen: Mit dem Hund laufen, Wäsche waschen, putzen, Einkaufen. Das alles kann auch der Papa oder gar die Kinder erledigen. Das Problem ist hier, dass es automatisch laufen muss, OHNE, dass man sie täglich daran erinnern muss. Ist mit Initialaufwand verbunden, aber irgendwann läuft es hoffentlich.
  • Grenzen setzen: Nein, ich kann und will nicht in den Elternrat. Ich kann und will nicht beim Sporttag mithelfen und das Räbeliechtli müssen meine Kinder dieses Jahr auch selber schnitzen. Im Voraus abzulehnen ist besser, als Termine dann nicht einzuhalten oder nur halb dabei zu sein.
Was habe ich vergessen? Habt ihr weitere Tipps?

Kommentare

Beliebte Posts